Wohnratgeber

Wandbilder – mit Stil gestalten

Wände sind in vielen Wohnungen oftmals ein Makel. Während man sich bei der Farbauswahl, den Möbeln und den Fussböden unheimlich bemüht hat, kommen zahlreiche Wände kahl und leer daher. Viele greifen deshalb zum Allzweckmittel, dem Regal. Eine mögliche Alternative wären sogenannte Wandbilder, die durchaus Größen von einem Meter und mehr erreichen können. Durch die kreative Gestaltung erhält der jeweilige Raum seiner Funktion entsprechend eine bildliche Aufwertung. Gerade weil der Kreativität keine Grenzen sind, können die Bilder dem Geschmack des Käufers angepasst werden.

So reicht die Angebotspalette im Bad von einfachen Motiven in Meeresform, über Nixen bis hin zur Abstraktion. Besonders farbenfroh fallen die Wandbilder in den Kinderzimmern aus und wen wundert es, dass sich die Kleinen gerade über lustige Tier- und Trickfilmmotive freuen. Die Wandbilder für das Schlafzimmer haben oftmals einen erotischen Hintergrund, aber auch simple Blumenkreationen können die Schlafstätte bereichern. Im Büro oder Arbeitszimmer regiert ein wenig die Nüchternheit, so sind Architektur und Stillleben sehr beliebt.

Je größer man die Wandbilder wählt, desto  mehr werden sie zum Fixpunkt eines Zimmers. Deshalb sollte das Bild seiner Funktion entsprechend in den Wohnbereich eingebunden werden, damit Harmonie und Ausgeglichenheit vorherrschend sind.

4 Kommentare

  1. Ich bin gerade umgezogen und wollte etwas ausgefallenes mit meiner Küche anstellen. Ich habe bei klebefieber.de ein total schönes Wandtattoo bestellt und bin super Happy. Schnelle Lieferung und leichte Anwendung. Sieht aus wie vom Profi! 🙂

  2. Liebe Sandra,
    Ich habe mich in das Bild mit den Pilze verliebt! Kannst du mir sagen wo du das Bild her hast oder wo ich es bestellen kann ?
    vielen lieben Dank!
    Dammi

Kommentare sind geschlossen.